Slider

Praxis für Osteopathie

Die Osteopathie ist eine eigene Form der Medizin, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen im Körper dient. In der osteopathischen Behandlung wird ausschließlich mit den Händen gearbeitet und man beschränkt sich in der Behandlung nicht nur auf einzelne Symptome, sondern der Mensch wird in seiner Gesamtheit betrachtet, damit ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden kann.

Ich betreue in meiner osteopathischen Praxis zum einen Kinder und Erwachsene sowie Babys und Schwangere.

Die Mitgliedschaft im Berufsverband VOD dokumentiert meine fundierte Ausbildung in der Osteopathie.
Dies erfüllt die Voraussetzung einer Kostenübernahme der gesetzlichen und privaten Krankenkassen. In welcher Höhe Behandlungskosten übernommen werden, ist je nach Versicherung unterschiedlich.